Eintägiges Seminar mit Clarissa v. Reinhardt

Viele Hunde haben Angst vor Schüssen aller Art und insbesondere vor Silvester. Die Tradition des Hochzeitschießens löst in ihnen ebenso starke Ängste aus wie vom Jäger abgefeuerte Schüsse in Wald und Flur. Ein aufziehendes Gewitter spüren sie schon Stunden zuvor und wollen sich nur noch verkriechen und in tagelange Angst- und Panikattacken kommen diese Hunde schließlich zur Silvesterzeit – und das alle Jahre wieder.

Viele Halter verzweifeln angesichts der Ängste, die ihr Hund durchlebt, machen sich Sorgen um seine Gesundheit und fühlen sich dem Problem hilflos ausgeliefert, denn diese Außenreize einfach vermeiden kann man nicht. Tatsächlich gibt es auch kein Patentrezept, aber dennoch viele Dinge, die dem gestressten und verängstigten Hund helfen können. Clarissa v. Reinhardt erklärt in diesem Tagesseminar, welche das sind und wie man sie einsetzt.

Veranstaltungsdetails

Titel:Der Notfallkoffer für Gewitter, Silvester und andere Knallereien!
Wann:Sa, 09. November 2019
Wo:animal learn Stammhaus - Bernau am Chiemsee, Bayern
Referent:Clarissa von Reinhardt
Teilnahmegebühr:EUR 90,–/ Person

Buchungen

€90,00