Seminar mit Clarissa v. Reinhardt

Aufgrund der Corona-Beschränkungen wird dieses Seminar als Webinar gehalten.

Clarissa v. Reinhardt hat in den vergangenen 28 Jahren zahlreiche interessante Seminare zu grundlegenden Aspekten der Hundeerziehung und -haltung gegeben und viele Bücher und unzählige Fachartikel über Hunde geschrieben. Nun zeigt sie, wie sie in ihrer Hundeschule arbeitet. Wir freuen uns, ein ganz besonderes Wochenende mit ihr anbieten zu können: Clarissa v. Reinhardt erklärt, wie sie das Training mit Mensch und Hund beginnt und eine Fallstudie erarbeitet. Hierzu gehören

  • eine ausführliche Analyse der Situation und des Verhaltens,
  • die Erstellung eines Trainingsplans, den der Teilnehmer schriftlich erhält,
  • das Führen des Trainingstagebuches und
  • Buchtipps, die speziell auf die Aufgabenstellung zugeschnitten sind.
  • Ebenso die Beratung über die bisher gelesene Fachliteratur und die bisher verwendeten Halsungen, Geschirre und Leinen und
  • evtl. eine kurze Besprechung der Fütterung.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann das Seminar nur als Webinar stattfinden. Deshalb werden keine Kunden mit ihren Hunden anwesend sein, sondern alle Inhalte werden ausführlich, aber rein theoretisch besprochen. Zusätzlich können sich einzelne Teilnehmer für eine Analyse und Beratung ihres Hundes zur Verfügung stellen. Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende!

Unsere Webinare werden aufgezeichnet und für mindestens fünf Jahre archiviert, um die Präsenz der Teilnehmer der Trainerausbildung nachweisen zu können. Sie werden nicht veröffentlicht.

Veranstaltungsdetails

Titel:Verhaltensanalyse und Erstellung eines Trainingsplans
Wann:Sa, 12. Juni 2021 - So, 13. Juni 2021
Wo:Webinar
Referent:Clarissa v. Reinhardt
Teilnahmegebühr:EUR 180,–/ Person

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.