Der Schlüssel zum (Hunde)Glück

12,00

Enthält 7% MwSt.

Anders Hallgren bringt uns mit diesem Buch das soziale Leben unserer Hunde näher. Er betont die Bedeutung eines freundlichen und respektvollen Umganges, den Hunde bereits von ihren wilden Vorfahren geerbt haben. Darüberhinaus beschäftigt er sich mit Stressvermeidung sowie Bindungsstärkung und gibt praktische Tipps für ein glückliches und entspanntes Zusammenleben von Hund und Halter.

Anforderung: Browser mit Internetzugang (Chrome, Firefox, Safari etc.)

Beschreibung

Der Schlüssel zum (Hunde)Glück

Über die emotionale Bindung und das Vermeiden von sozialem Stress bei Hunden

Anders Hallgren

Online Buch (bei uns in der Mediathek zu lesen oder als PDF Download mit Wasserzeichen für Ebooks und Mobile Geräte), 112 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen

Druckversion hier bestellen.

In diesem Buch erklärt Anders Hallgren ausführlich, warum es so wichtig ist, freundlich und liebevoll mit Hunden umzugehen. Von ihren wilden Vorfahren haben sie verschiedene Verhaltensweisen und Ausdruckssignale geerbt, die dazu dienen, die Gruppe zusammenzuhalten und so gut wie möglich als Einheit zu funktionieren. Wild lebende Kaniden, die harmonisch in einer Gruppe bzw. einem Rudel leben, arbeiten besser als Team zusammen, sind dadurch erfolgreicher bei der Jagd und haben damit auch bessere Chancen zu überleben. Starke soziale und emotionale Bindungen zwischen Individuen einer Gruppe sind also auch deshalb so wichtig, weil ihr Überleben davon abhängt. Anders Hallgren beschreibt anschaulich aus seiner über 30-jährigen Trainertätigkeit die Verhaltensweisen der Hunde, die der Stärkung des Zusammenhalts und der Konfliktvermeidung dienen und stellt ihnen die Signale und Verhaltensweisen gegenüber, die Distanz fordern.

Dass Hunde mit uns Menschen zusammenleben und ihr Futter nicht erjagen müssen, hat ihr instinktives Bedürfnis nach Harmonie innerhalb der Familie nicht verändert. Tatsächlich ist der Hund in diesem Fall genau wie sein wilder Cousin, der Wolf. Heutzutage zählt der Mensch zu seinem „Rudel“, weshalb wir sein natürliches Bedürfnis nach freundlicher Interaktion berücksichtigen sollten. So vermeiden wir sozialen Stress und leben harmonisch mit unseren Hunden zusammen.

Vorschau:

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Der Schlüssel zum (Hunde)Glück“


Zuletzt angesehen:


Andere kauften auch: