Vermeide diese 7 Fehler beim Rückruf-Tipps für ein erfolgreiches Training

Clarissa v. Reinhardt

Sicher hast Du das auch schon mal im Training erlebt, dass Du Deinen Hund gerufen hast und er einfach nicht kam. Hier kommen 7 wertvolle Tipps, welche Fehler Du vermeiden kannst, damit es mit dem Abruf in Zukunft richtig gut klappt:

  1. Nur beim Namen rufen. Gebt Eurem Hund klare Kommandos, statt nur seinen Namen zu rufen.
  2. Kommandowörter “komm” oder “Hier” vermeiden. Diese Wörter benutzen wir im Alltag zu oft und verwirren unseren Hund damit. Nutzt lieber ein eindeutiges Kommando.
  3. Das Kommando ist nicht sauber aufgebaut worden. Stellt sicher, dass Euer Hund das Kommando verstanden hat, bevor Ihr es in korrekter Ausführung erwartet.
  4. Zu schnelles Training unter Ablenkung. Steigert die Ablenkung schrittweise, damit Euer Hund lernt, auch in aufregenden Situationen zuverlässig zu kommen.
  5. Zu leises Rufen. Der Hund hört Euch gar nicht. Passt die Lautstärke Eures Rufes der Entfernung und dem Wetter an.
  6. Zu häufiges Rufen. Vermeidet ständiges Rufen, das kann den Hund demotivieren.
  7. Fehlendes Lob. Lobt und belohnt Euren Hund, wenn er das gewünschte Verhalten zeigt. Motivation und Freude stärken die Bindung des Teams und bringen bessere Trainingsergebnisse.

 

Schaut Euch das komplette Video an, um noch mehr Tipps und Einblicke in ein erfolgreiches Rückruftraining zu erhalten. Lasst uns gemeinsam an einer starken Verbindung zu unseren Hunden arbeiten und gemeinsam lernen!

Wenn Du unsere Arbeit unterstützen willst, gib dem Video einen Daumen hoch und abonnier unseren Kanal. So verpasst du auch garantiert kein neues Video: YouTube Kanal Abonnieren

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, dieses Video anzuschauen. In unserem Online-shop und der Mediathek bieten wir eine große Auswahl an Büchern und Videos zur gewaltfreien Hundeerziehung an, die Dich dabei unterstützen, eine starke Verbindung mit Deinem Hund aufzubauen.